Referenzen


Das erste was wir sagen müssen ist "WUNDERSCHÖN"!

Wir haben am 5.5.2017 unsere Hochzeit in der Obere Mühle gefeiert und wir waren begeistert. Schon als wir an der Obere Mühle ankamen, war es perfekt für uns. Ein riesiges Gelände mit wunderschönen Rhododendronbüschen, die auf dem ganzen Gelände blühen, mit einem Bach, der durch das ganze Gelände verläuft. Die große Terrasse bietet viel Platz zum Feiern und den haben wir auch genutzt.

Einfach nur toll.

Dort hat man seine Ruhe und stört keine anderen Bewohner in Rengsdorf. Die Obere Mühle bietet viel Platz in den Räumlichkeiten, mehr als man denken würde. Die Zimmer zum Übernachten sind sehr schön und liebevoll eingerichtet. Wir haben eine sehr ruhige und gute Nacht gehabt. Man sieht, dass alles mit viel Liebe gestaltet ist und gepflegt wird. Für eine Hochzeit einfach nur perfekt. Die Besitzer der Oberen Mühle sind sehr freundliche, hilfsbereite und liebevolle Menschen.
Wir würden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen.

Danke dafür, dass wir eine so wunderschöne Hochzeit hatten :-)


Claudia & Michael Bauer


Wir haben unsere Traumhochzeit in der Oberen Mühle gefeiert!!
Die Obere Mühle bietet ein Wahnsinns-Ambiente! ...wunderschöne Räumlichkeiten, ein traumhafter Garten mit einem kleinen See, Bachlauf, Rhododendren...

Noch dazu sind die Besitzer unheimlich freundlich und hilfsbereit!
Diesen Tag werden wir so schnell nicht mehr vergessen!


Josephine Kruft & Ruben Ehscheidt


Anfang Oktober 2016 habe ich meinen runden Geburtstag in der Oberen Mühle mit über 60 Gästen gefeiert, mit Buffet, DJ-Unterhaltung und Tanzgelegenheit.
In den Vorgesprächen mit Frau Adelfang wurde genau auf meine Vorstellungen eingegangen, sodass ich meine Feier wunschgemäß planen konnte. Die vorbereitende Unterstützung, z.B. einen Raum als Tanzfläche herzurichten, war mehr als hilfreich. Die Großzügigkeit der Räumlichkeiten und die Mitbenutzung aller notwendigen Bereiche wie der riesigen Küche mit mehreren Kühlschränken, der große Kühlraum und die sehr elegant renovierten Toiletten war enorm. Für meine eigenen Vorbereitungen wurde mir genügend Spielraum gegeben, ohne dass ein Zeitdruck entstehen konnte.

Die einheitliche Begeisterung der Gäste für das stimmungsvolle Ambiente sprach für sich.
Eine 2. Feier in der Oberen Mühle ist bereits von uns geplant und reserviert. Wir haben endlich die Lokalität gefunden, die all unseren Ansprüchen entspricht und freuen uns auf die nächste Feier.

Familie Oppermann


Die Location bietet alles was man braucht um ein schönes Fest zu feiern. Wir haben Ende September dort geheiratet und alles hat wunderbar geklappt. Angefangen von den Parkplätzen direkt auf dem Gelände, bis zu den vielen Möglichkeiten, die die Anlage (riesiger Garten, mehrere Räume usw.) bietet, war alles bestens. Die Vermieter waren jederzeit für uns zu erreichen und waren sehr engagiert, uns bei der Planung zu unterstützen. Wir können die Obere Mühle als Veranstaltungsort nur weiterempfehlen!

Manuel & Jacqueline Huwer


Für unsere Hochzeit im Juli 2016 haben wir eine geeignete Location gesucht und sind im Internet auf die "Obere Mühle" in Rengsdorf gestoßen. Begeistert hat uns gleich Frau Adelfangs unkomplizierte und freundliche Art. Wir konnten uns (auch mehrmals) in Ruhe das Objekt ansehen und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Sehr gut fanden wir, dass die Anmietung der Oberen Mühle ohne Bindung an bestimmte Caterer, Getränkelieferanten, Blumendeko- und Geschirrausleiheanbieter o.ä. erfolgt. Der Mieter ist in diesen Dingen völlig unabhängig in seiner Entscheidung. Den Tipps und Hinweisen der Fam. Adelfang bzgl. verschiedener Anbieter kann aber vertraut werden, beruhen diese doch auf Erfahrungen vieler Feierlichkeiten in der Vergangenheit.

Alle unsere Gäste haben sich in der Oberen Mühle sehr wohlgefühlt und waren restlos begeistert. Es war toll, dass wir dieses gesamte Anwesen samt der Grünanlagen für uns und unsere Hochzeitsgesellschaft hatten. In den parkähnlichen Außenanlagen konnte sich jeder die Beine vertreten, Kinder durften sich austoben und spielen und für die Hochzeitsfotos boten sich viele schöne Möglichkeiten (indoor und outdoor).
Darüber hinaus bietet die Obere Mühle mit den verschiedenen Räumlichkeiten viel Gestaltungsspielraum. Bei uns gab es Kaffee und Kuchen draußen, im "Stadl" das Abendessen und im "Kaminzimmer" hatten wir eine Disko eingerichtet. Obwohl das Wetter im Juni/Juli sehr unbeständig war, hatten wir Glück und mussten nur nachmittags eine kleine Aufführung nach drinnen verschieben.

Sehr praktisch war auch, dass wir und einige unserer Gäste in der Oberen Mühle übernachten konnten. Die 6 Zimmer sind sehr liebevoll dekoriert und jedes Zimmer unterschiedlich eingerichtet. Frau Adelfang hat wirklich ein Händchen dafür, den alten Charme dieses ehemaligen Hotels mit moderner, geschmackvoller Einrichtung und Deko zu verbinden. Wir danken der Familie Adelfang sehr herzlich für diesen wunderschönen Tag und wünschen weiterhin viel Erfolg mit der Oberen Mühle!

Sabine Schäfer & Thomas Neumann


Liebe Familie Adelfang,
was für ein tolles Fest! Das war mit Sicherheit das schönste Geburtstagsfest, das ich bisher feiern durfte. Ermöglicht wurde das nicht zuletzt durch die traumhafte " Location ". Alle Gäste waren hin und weg von dieser einzigartigen Anlage. Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen, liebe Familie Adelfang, bedanken für Ihre Beratung, für Ihre Zeit und Mühe, mit der Sie uns in der Vorbereitung zur Verfügung standen. Der krönende Abschluss war schließlich das herrliche, liebevoll zubereitete Frühstück für unsere Gäste. Also: ganz großes Kompliment!

Dr. Armin Rieger


Liebe Fam. Adelfang,
im Mai hatte ich das große Glück, an einem herrlichen Sonnentag meinen Geburtstag in Ihrer liebevoll gestalteten Oberen Mühle zu feiern. Die Gäste waren bereits bei der Ankunft von dem schönen Rhododendron- und Azaleenpark beeindruckt und konnten beim Sektempfang auf der Terrasse den Ausblick und das Ambiente so richtig genießen. Die anschließende Feier im Stadl ging bis in die frühen Morgenstunden. Die Räumlichkeiten sind zum Feiern wie geschaffen. Alle Gäste waren rundum begeistert.
Sehr angenehm war auch die Möglichkeit, zu übernachten. Die unterschiedlichen Themenzimmer sind der Hit. Das Etagerenfrühstück am Morgen war der krönende Abschluss.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung. Meine Frau und ich möchten Ihnen ein großes Lob aussprechen. Wir werden Sie und die Obere Mühle gerne weiter empfehlen.

Das Motto bei Elke und Kay Adelfang lautet, „mit Herzblut“ und das kann man in allen Bereichen erfahren und spüren.

Karl-Heinz Zaborski


Liebe Familie Adelfang,
vielen Dank, dass wir unsere Trauzeremonie und die anschließende Feier in der "Oberen Mühle" abhalten konnten. Mit dieser traumhaften Kulisse wurde unsere Hochzeit wirklich zu einem unvergesslichen Tag!

Jasmin & Alexander Kleinen


Liebe Familie Adelfang,
auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei Ihnen für die tolle Location und Ihre Unterstützung bei der Verwirklichung unserer Traumhochzeit bedanken. Sie wurden nie müde, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten und auch das Besichtigen zu egal welcher Uhrzeit war kein Problem für Sie. Sehr hilfreich waren auch Ihre Tipps zu allen Themen rund um die Hochzeit (Blumen, Caterer, Traurednerin, Sängerin etc.). Besonders schön fanden wir den traumhaften, bunten Garten, der vielseitige Möglichkeiten zur Gestaltung einer Freien Trauung und natürlich für die Hochzeitsfotos bietet. Für uns war es ein wundervoller Tag und wir waren sehr glücklich, dass wir uns für die Obere Mühle, den schönen Garten, die liebevoll gestalteten Zimmer, und das gemütliche Stadl entschieden haben! Alles in allem, sehr zu empfehlen und bei der nächsten Gelegenheit gerne wieder

Franziska & Martin Willige


Facebook-Button

Besuchen Sie uns auf Facebook